Mittwoch, 27. März 2013

Lernziele Behaviorismus und Lerntheorien

 Behaviorismus und Lerntheorien
Lernziele
Sie…
-         beschreiben die grundlegenden Thesen des frühen Behaviorismus (vertreten durch John Watson)
-         vergleichen die grundlegenden Thesen des  frühen Behaviorismus mit der psychoanalytischen Theorie
-         beschreiben die klassischen Konditionierungen von Pawlows Hunden und dem kleinen Albert
-         erstellen eigene Beispiele für klassische Konditionierungen, sowohl erster, als auch zweiter und dritter Ordnung.
-         beschreiben dabei die Voraussetzungen für den Aufbau von emotionalen Reaktionen und Verhaltensweisen durch klassische Konditionierung
-         beschreiben das Vorgehen bei dem Abbau von emotionalen Reaktionen und Verhaltensweisen
-         wenden das Wissen über klassische Konditionierung auf Fallbeispiele an und erläutern dessen Bedeutung für Bereiche wie beispielsweise Werbung, zwischenmenschliche Beziehungen, Erziehung und Therapie


Die Lernziele zur "Psychoanalyse" haben wir bereits im Unterricht ausgeteilt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen